Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2021, 20:10   #13
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Andere halten nicht viel von Umax im 5. Gang bei Vmax - das hast Du aber bei einem 730i handgerührt. Kein Schongang. Muss man wissen - und muss man mögen.

Olli
Ja kann mir vorstellen, was du meinst.
Erinnert mich an den e28 mit dem Sportgetriebe, (gab es im m535 von Anfang an ohne Aufpreis, im 528 konnte man es auch haben und (?) vielleicht auch im 525..) wobei unterhalb 528i sowieso bei Umax anlag bei V max.
Jedenfalls im 535i rein von den Daten her völlig deplatziert, das Sporttgetriebe,(bei 230 hart am Begrenzer und bereits 1000 Touren über Pmax) leider hatte man aber mit dem Schongang 5ganggetriebe keine viel tollere Alternative, die unglückliche Kombi mit dem 3,07er Differenzial ergab entweder 225 im 4. am Begrenzer oder kaum erreichbare 230 im Fünften, bei verhungernden 4750 Touren.
Beides macht aus einem ansich mühelosen Gleiter eine nervöse Kiste.
Ideal in jeder Hinsicht wird dieser Wagen mit der 3,45er Achse und Schongang.
Kann man vielleicht was für den e32 730i Schalter ableiten.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten