Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2020, 08:54   #9
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß BMW an diesen Teil der Firmengeschichte nicht unbedingt erinnert werden will und deswegen nicht aktiv geholfen hat.

Solch ein hochpreisiges Luxuxobjekt in einem Land verkauft zu haben, in welchem zu dem Zeitpunkt die Apartheidspolitik herrschte und Rassentrennung an der Tagesordnung war, ist ja nicht unbedingt ein Ruhmesblatt.

Und lediglich hohe Politiker der herrschenden Klasse oder reiche Weiße haben sich solch ein Fahrzeug dort leisten können, und das Volk nagte zum Großteil am Hungertuch...
Ich finde es ja schon wieder zweifelhaft anderen seine eigene Meinung suggestiv in den Mund zu legen und an allem eine Mitschuld und/oder Unterstützung von allerlei Unheil in der Welt herbei reden zu wollen



zusätzliche Anmerkung:
Ein anderes Beispiel, der BMW e30 333i (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Quelle: AMS). Dieses Fahrzeug war ebenfalls ein Südafrika-Exklusives und befindet sich sogar in der BMW Klassik Sammlung und sieht durch solche Artikel und historische Ausfahrten rege öffentliche Aufmerksamkeit. Woraus ich schließen würde, dass das Problem nicht mit der Produktion in Südafrika verknüpft ist. Im Artikel heißt es, das Fahrzeug wurde gemeinsan von BMW, Alpina und BMW Süd-Afrika entwickelt. Das lässt auch vom Threadersteller die "Bastard" Aussage plausibel erscheinen, meiner Meinung nach.

Geändert von K-H Grabowski (14.10.2020 um 14:34 Uhr).
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten