Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2017, 23:02   #21
CarstenE32
Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: München
Fahrzeug: E32-740i (05/92)
Standard

Hallo,
zur Frage von Fuffy: ich habe durch eine Kleinanzeige zufällig jemanden gefunden,der eine neue Frontklappe hatte. Und da ich eh mit meinem großen Anhänger da war, habe ich die drei gebrauchten Türen, die da in der Scheune so rumlagen, mitgenommen. Gebraucht habe ich die nicht, aber wenn man schon mal dabei ist.
Und die Türen haben Technik drin, das gab den Ausschlag.
Glaubt mir, ich habe wirklich gestaunt als ich das Teil gesehen habe.
Der Verkäufer hat mir nur erzählt, das er auch mal einen E32 hatte, den er ganz doll geliebt hat, sich Ersatzteile besorgt hat usw. Und als das Ding den ersten größeren Schaden hatte, wurde es verscheuert den Teil der Geschichte mit der großen Liebe habe ich schon öfters gehört.

Nun, gerade weil die Mikroschalter schon dran sind, sollte "eigentlich" der Betrieb über eine Relaisschaltung kein großes Problem sein, wenn die Mikros in der Lage sind, die Relais zu schalten, sprich die normalen Relais im Auto ziehen zuviel Strom, da sind die Mikroschalter hin, man braucht wohl spezielle Relais.
Wahrscheinlich ist der Motor auch kein Rundläufer, sprich der Motor muss wohl nach dem Schließen des Schlosses wieder öffnen, denn Auswerfen macht die Entriegelung schon selber. Das würde eine Stromumkehr bedeuten. Dazu muss man definitiv mehr Ahnung von Elektrik/ Elektronik haben als ich.
Aber die Vorstellung ist soooooo geiiii......... weil mich das Zuschlagen der Türen schon ewig nervt und es der Tür auf Dauer auch nicht gut tut!
Ich fahre das Auto im Alltag und möchte das gerne auch die nächsten Jahre tun, da kann man ein wenig Rücksicht nehmen auf die Technik.
Bitte keinen Shitstorm wegen Rost: das Auto ist paranoid konserviert, viele sechs Jahre alte Autos hätten gerne den Unterboden, der Beweis dazu kann jederzeit angetreten werden!
Vielleicht hat ja einer von Euch die Ahnung, die mir fehlt. Und da das Interesse recht hoch ist: ich glaube schon das man die SCA reproduzieren kann. Dazu stelle ich meinen Antrieb gerne zur Verfügung, wenn ich ihn am Ende funktionsfähig wieder bekomme

So, jetzt ist es spät genug! Ich bin echt gespannt, ob wir das vielleicht zusammen hinbekommen!
CarstenE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten