Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2009, 22:18   #22
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Otto_V12
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Top!

Hallo, nun ein kurzer Bericht über das feeling der letzten 1400 km:

also man meint dass das Auto federleicht ist. Der V12 hat null Probleme mit der Karosserie. Bevor ich ans Beschleunigen denke und sofort nach Pedaldruck stellt der Motor die Karosserie auf die geforderte Geschwindigkeit.
Das Auto fühlt sich flink an wie ein Panter.
ich denke dass das Abrufen dieses feelings ziemlich auf die Reifen gehen wird...da werden die hinteren Reifen schon vor dem ersten Schnee glatt sein
:-(

Zum Verbrauch kann ich noch nichts genaues sagen da ich in der Einfahrphase doch sehr vorsichtig mit dem Auto umgehe. Aber derzeit liegt der Bordcomputer bei 11,4 l - Langstrecke. Kein Stadtverkehr.

Der Motor erledigt die meiste Arbeit im Drehzahlbereich zwischen 1200 und 2500 u/min. Das Getriebe schaltet fast unbemerkt. Den jeweils eingelegten Gang kann ich derzeit noch nicht einschätzen, dazu fehlt mir noch das Gefühl für den Motor/Getriebe.
Was sehr schön ist, dass das Getriebe bei gleichbleibender Geschwindigkeit und ansteigender Last, also bei beginnender Bergfahrt extrem lang die Arbeit via Drehmoment versucht zu erledigen bevor geschaltet wird. Dies ist angenehm da dadurch dem Fahrer Souveränität und Ruhe vermittelt wird.

Ansonsten bin ich voll zufrieden - keine Nörkelei - bis auf das fehlende große Mittelfach das ich aus dem E65 gewöhnt war. Da war mein ganzer Müll drin...

Zur Auslieferung: ja der Tank war nur viertel voll - aber es lagen ARAL Gutscheine im Wert von 100 Euro den Auslieferungspapieren bei.

Zu Nightvision: eher ein Spielzeug...
zur Rückfahrkamera: super, und superschnell im Vergleich zum 5er

So nun noch schönen Abend.

Geändert von Otto_V12 (06.12.2009 um 12:15 Uhr).
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten