Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2020, 08:01   #34
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
5 Tage Nachbesserungsfrist könnte deutlich zu kurz sein.
Mediator? Kommt bestimmt von der Rechtsschutz. Oder? Vorsicht, das taugt meistens nichts und dient nur dazu, der RS Kosten zu sparen.
Hallo Markus,
da hast du in allen Vermutungen Recht, allerdings ist der Wagen ja seit dem 22.2. zur Nachbesserung bei dem Händler und ich habe, das am 11.2. bezahlte Auto ja nie im wirklich heilen Zustand zum Fahren gehabt, bin damit lediglich wegen den "Problemen" mit unterwegs gewesen.

Ich wollte nur, wenn es dann zur gerichtlichen Auseinandersetzung kommt, mir nachsagen lassen, das ich nicht alles versucht habe, die Sache im Guten zu klären.

Was sollte ich denn deiner Meinung nach machen?
Kann denn durch den Mediator die Angelegenheit verschlimmert werden?
Der Mediator soll "eigendlich nur" versuchen, die Rückabwiklung des Kaufvertrages ohne Gerichtsverhandlung in die Wege zu leiten.
Was mache ich, wenn er später behauptet, er hat meine Mails nie zum Lesen erhalten, weil er oder seine Mitarbeiter sie gleich gelöscht haben, die angeforderte Lesebestätigung habe ich nicht erhalten.
Muss ich also doch wieder auf die " gute alte Deutsche Post ", mit einem Brief per Einschreiben zurück greifen?
Ich habe ja nicht die geringste Ahnung was mit dem Wagen bei dem Händler passiert, wer ist denn z.Zt. für Schäden, Diebstahl usw. verantwortlich? Der Wagen ist ja noch nicht einmal angemeldet, das wollte ich machen, wenn ich ihn repariert zurück habe.
Ich kann ja nun nicht regelmäßig zu dem ca. 250 Km entfernten Händler zum nachschauen fahren, ob der Wagen schon womöglich für andere Fahrzeuge als Teileträger verwendet wird, ich traue dem Händler mittlerweile alles zu und denke er wird mich auch nicht mehr auf sein Grundstück lassen.

Ich brauche spätestens ab dem 23.3. ein, möglichst Autom. Auto, mit dem ich nach meiner kürzlichen Schulter OP, zur Physoterapie und Reha Maßmahmen fahren kann.

Gruß
Bernd
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten