Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2018, 10:13   #37
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

Kurz zum Audi:

Haben wir schon mehrere gehabt (3x A6 C4, 2x 80 B4, 1x A8 3.7 V8), parallel zu den BMW-Modellen, und dieses Jahr haben wir wieder einen gekauft.

Audi A6 C4 mit der 2.6 Liter V6 Maschine und 150 PS. Klar, kein Rennwagen, Fahrleistungen auf 520i-Niveau - aber doch absolut ausreichend als Zweitwagen für Kurz- und Mittelstrecken.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, da steige ich jetzt blind ein und fahre durch bis an die Ostsee ohne Bauchschmerzen.

Diesen Wagen kauften wir aus zweiter Hand mit original belegbaren, scheckheftgepflegten 132.000 km für sagenhafte 1000 Euro.

TÜV noch 2 Monate - einfach mal zum TÜV hingefahren, augenscheinlich war alles okay - ohne Mängel!! Bei einem 21 Jahre alten Auto - sehr gut!

Bremsen sind neu, ich habe ihn kürzlich trotz der Verzinkung noch hohlraumkonserviert, der Wagen ist innen wie außen in einem derart guten Zustand, daß wir ihn sogar bis zum H behalten wollen, wenn alles gut geht.


Ich finde die Ersatzteilversorgung sehr gut, man muß doch nicht alles bei Audi kaufen
Bei einem 21 Jahre alten Wagen (Daily Driver) tun es auch gute Gebrauchtteile oder (gute!) Zubehörteile.


Rosttechnisch - sorry, wenn ich das jetzt so sage - ist der C4 dem E32/34/39 haushoch überlegen, selbst die 39er gammeln ja schon sehr gerne an Heckklappen, Schwellern, Wagenheberaufnahmen usw usw., dann schaut euch mal die C4 an die noch rumfahren, ich finde die Langzeitqualität sehr gut und man kann für kleines Geld ein sehr zuverlässiges Auto kaufen, wenn man etwas auf die Vorgeschichte und die Wartungshistorie schaut - das gilt ja freilich für jeden Gebrauchtwagen egal welchen Alters.

Nicht falsch verstehen, ich bin absolut BMW-überzeugt - aber habe nicht die "rosarote Brille" auf, und in Punkto "Altauto als Daily Driver" würde ich einen vollverzinkten Audi, besonders hier im salzintensiven Bayern, immer einem gleichaltrigen BMW vorziehen bei Autos aus den 90ern.
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten