Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2017, 16:24   #706
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Hallo Gemeinde,

Gestern war der grosse Tag für die Diva, als sie problemlos die 200tkm knackte.


Tja was soll ich sagen, die Probefahrt dauert jetzt seit schon 12 Jahren, und ich sehe noch keinen Grund, warum sie enden sollte. Hiermit ein kleiner Erfahrungsbericht nach 170 tkm zusammenleben:


- Der Benziner R6 war mir soweit 100% zuverlässig (natürlich auch klotzig wie ein Flusspferd beim Anfahren und Beschleunigen, na und, auf AB merkt keiner)


- Mit schonender Fahrweise (jedoch ohne ein Verkehrshindernis zu werden) bleiben die Bedürfnisse einfach im Bereich des Absurdes: Olwechsel gegen 30tkm (nach Service-Interval im IKE), Reifenwechsel gegen 80tkm, Verbrauch wesentlich unten 8l/100 km in den meisten Fällen, Ölverbrauch genau 0.00 l/1000 km, Bremsbelege/bzw Scheiben noch ab Werk und immer sehr gut, usw usw.


- Nur die übliche Sanierung der HA und VA (+ Dämpfer) war soweit benötigt, dazu noch die Ersetzung des ZMS – ach der Schalter. Im Kurze: Stunden an der Tankstelle oder in der Werkstätte blieben soweit wirklich minimal, und genau DAS gehört zu der Oberklasse wie ich sie verstehe (= meine Zeit ist die Grenze, nicht mein Geld).


- Der Wagen ist völlig auf Komfort eingestellt. Doppelverglasung + schmale, leise 215 65 R16 Reifen, glaubt mir das bringt was bzw. Innengeräusch (unschlagbar, auch mit den heutigen Wagen) und Fahrkomfort.


Fazit: für die BRD vielleicht nicht geeignet (zu lahm ?). Aber in den anderen europäischen Ländern, wo V-max = 130 km/h, völlig und absolut befriedigend. Dazu noch wunderlich fest und schön verbaut. Immer gerne wieder.



__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten