Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2013, 21:27   #24
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Hallo FUFFI-Fahrer,
heute hab ich mich mal an die Benzinleitungen im Motorraum/Radkasten rangemacht. Alles halb so schlimm, nach 20 Min. lag das Gedöns auf der Werkbank. Allerdings war der Wagen schon aufgebockt und das Rad runter, weil ich heute Mittag schon die Bremsklötze ers. habe.
Zuerst im Motorraum Lappen unterlegen, wegen Restbenzin, Schellen lösen, Schläuche abziehen. Vorher Schläuche und Leitungen kennzeichnen, ich nehm immer den alten Nagellack von meinen Mädels.
Dann gehts im Radkasten weiter, auch hier kennzeichnen. Die Schelle im Radk. abschrauben und die ersten drei unter dem Wagenboden. Die Leitungen auch aus den Plastikklammern rausnehmen, damit die Leitungen EINZELN zu bewegen sind.
Dann die obere Leitung mit sanfter Gewalt durch die Spritzwand in den Radk. ziehen, Schlauchschelle entfernen, Leitung aus dem Schlauch ziehen, mit der unteren Leitung wird es genauso gemacht.
Dadurch das die Schellen am Boden entfernt wurden, lassen sich die Leitungen weit genug nach außen ziehen, und man hat genug Spielraum.
Jetzt nur noch die beiden Leitungen aus dem Motorraum rausfischen FERTIG.
Einbau mit neuen Schlauchstücken in umgekehrter Reihenfolge, alles zusammen vielleicht eine Stunde.
Da ich die beiden Schlauchstücke unterm BKV weglassen will, und die Leitungen in einem Stück verlegen will ( Radkasten bis zur Motorakustik ) ist erstmal Feierabend.
Ach die alten Schläuche waren normale aus dem Zubehör, nicht mal verstärkte, sie waren porös und die Schellen haben die Schläuche langfristig zerdrückt.


M f G
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 007.jpg (108,9 KB, 108x aufgerufen)
Dateityp: jpg 008.jpg (105,9 KB, 114x aufgerufen)
Dateityp: jpg 011.jpg (99,8 KB, 127x aufgerufen)
Dateityp: jpg 012.jpg (111,0 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg 013.jpg (44,4 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg 020.jpg (74,7 KB, 89x aufgerufen)

Geändert von Haschra (18.09.2013 um 21:40 Uhr).
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten