Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2018, 21:04   #36
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

der Ansatz ist gut, gefällt mir .. insbesondere da ich mein Schiff ja auch gekauft und wiederbelebt habe um zu transportieren .. vorzugsweise Wohnanhänger oder eben Autoanhänger mit Tracktools darauf.

In den Papieren (deutsche Zulassung) steht bei mir nur der offenbar "serienmäßige" Verweis auf eine zulässige Anhängelast bis 1900kg und eine von BMW initierte Erweiterung auf 2200kg "in der Ebene".

Jedoch wurde nie eine ab Werk montierte Anhängerkupplung eingetragen.

Rechtlich ist dies ja inzwischen auch nicht mehr nötig, soweit ich das überblicke.

Verbaut ist an meinem Wagen die BMW-Anhängerkupplung, samt abnehmbaren Haken und BMW-Lichteinheit von Zubehör Anbieter ORIS.

Jetzt wäre für Begegnungen mit der Rennleitung, neben der Oris-Anleitung, die ich ja dabei habe, noch jegliche Dokumentation über die von dir geschilderten 2400kg interessant.
Basieren die auf der höheren Eigenmasse des 740L mit Automatik ..ich denke mal ja ?
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten