Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2020, 20:21   #40
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von sinac Beitrag anzeigen
Da fehlt: Dienstwagen - 745e - 50%


Das Feuerwerk an Warnungen und Geräuschen zu ignorieren ist schon eine Kunst. Aber es gibt ja auch genug Leute, die mit Fahrrädern auf dem Dach ins Parkhaus wollen.

Die Flügeltüren sind total praktisch, wenn man im Regen einen wiederborstigen 2 jährigen in seinen Kindersitz montieren möchte. Durch die Sensoren gehören Dellen an benachbarten Autos durch Wind / dynamische Türöffnung auch der Geschichte an.
Das Problem bei den Türen bei Tesla ist nur leider dass sie zu wenig Umfeldsensoren haben.

Ich weiß dass bei einigen OEMs auch am automatischen Türen gearbeitet wird (für Rolls Royce oder den 7er oder einen Phaeton bzw Bentley wäre das eine gut zu verkaufende SA).

Aber man hat viel zu viel Respekt vor möglichen Regress Ansprüchen und muss das System daher maximal sicher auslegen. Tesla ist das egal. Ein Sensor, wird schon funktionieren und fertig.

Und genau diese Art der hemdärmeligen Umsetzung (manchmal hart an der Grenze zum Pfusch) ist halt typisch Tesla. Da gibt es einige weitere Beispiele.
Das sieht man aber auf den ersten Blick einfach nicht weswegen viele drauf rein fallen.


Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten