Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2018, 21:55   #61
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JayLL Beitrag anzeigen
Aber die DUH hat doch ganz klare INDIZIEN.
Früher hätte man bei so einer Anschuldigung Beweise vorgebracht.
Aber im post-faktischen Zeitalter ist sowas ja nicht mehr angesagt.
Böse Gemüter könnten schon fast vermuten, dass man so etwas tut, um die Geschäfte (s)eines Hauptsponsors Toyota zu unterstützen. Da ist es immer hilfreich, die eigene Autoindustrie, an der ja mit Zulieferern nur ein paar Millionen unbedeutende Arbeitsplätze hängen, mit viel Dreck zu bewerfen, weil ja immer etwas hängenbleibt, selbst wenn sich im Endeffekt keine Behauptung bewahrheitet. Allerdings bewirft man nur in dem Grenzbereich, dass man juristisch nicht belangt werden kann.

Wobei ich schon erstaunt bin, dass diese nicht belegten Behauptungen (und mehr ist es bisher nicht!) nicht einmal den Straftatbestand der Rufschädigung bzw. Verleumdung/üble Nachrede erfüllen soll. Aber die DUH wird sich sicherlich mit der hauseigenen Kanzlei in Berlin beraten haben, was man behaupten darf und was nicht. Dieser Verein ist alles, nur nicht seriös. Genau wie das ZDF mit "Wiso", das kein seriöses Magazin ist und bei RTL II besser aufgehoben wäre. Schade, dass ich diesen Dreck von Berichterstattung mit den Fernsehgebühren auch noch finanzieren muss.

Der liebe Herr Resch sollte jedoch bedenken, dass sein Verein seine ohnehin schon angezweifelte Glaubwürdigkeit und Reputation, die er in gewissen Kreisen aus mir unverständlichen Gründen immer noch genießt, vollends verspielt, wenn sich im Endeffekt keine seiner Behauptungen aufrechterhalten lässt. Im Übrigen braucht man ihm doch nur sein Verbandsklagerecht, seinerzeit von Rot/Grün (wem sonst?) eingeräumt, wieder wegnehmen, denn er missbraucht in meinem Augen seine Möglichkeiten und führt seinen privaten Kleinkrieg gegen Dieselfahrzeuge.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (06.01.2018 um 22:54 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten