Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2012, 11:08   #42
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Hallo Christian !

Zitat:
Zitat von NCNMUC Beitrag anzeigen
Also wenn es um das Foto von Andimp3 geht und hier irgendwelche Irritationen entstanden sind, werde ich es sofort rausnehmen.
Wie Du meinem Interner Link) Posting entnehmen kannst ging es mir nicht darum die Nutzung des Bildes zu untersagen !

Allerdings hätte ich dann gerne meinen Copyrightvermerk:

(c) 2012 by mindvisual.de

auf der entsprechenden Kalenderseite.

Mir ging es primär darum Dich vor Schaden zu bewahren, auch wenn mancher hier mir gerne andere Absichten unterstellen mag

Wäre ich böswillig hätte ich die Auslieferung des Kalenders abgewartet und Dich dann auf ein nettes Sümmchen verklagt - das liegt mir jedoch fern !

Zitat:
In solchen Fällen wurde ich (bis jetzt) immer vom Einsender informiert
Dessen kannst Du Dir ohne entsprechende Standard-Abfrage beim Einsender aber nicht wirklich sicher sein. eigentlich auch nach beantworteter Abfrage nicht - aber dann hast Du zumindest ein Mindestmaß an Vorsicht walten lassen und kannst ggf. denjenigen der falsche Angaben gemacht hat in Regress nehmen.

Zitat:
ja, Andi Du hast recht, ich müsste jeden explizit fragen ob er auch die Rechte an dem eingesendetem Bild hat...
Besser wäre das - zu Deinem eigenen Schutz.

Zitat:
Und die Diskussion - gewerblicher Kalender - kommt immer wieder auf.
Mir geht es hier gar nicht darum ob es eine gewerbliche Angelegenheit ist oder nicht - es wird weder jemand gezwungen Bilder zur Verfügung zu stellen noch den Kalender zu kaufen. Ob Du daran gar nichts, wenig oder viel verdienst ist mir persönlich ziemlich egal, wegen mir muss keiner für Lau arbeiten.

Zitat:
Wenn jemand das gerne selber machen möchte und die Zeit opfert... bitte, nur zu. Der Kalender ist nun im 10. Jahr und vielleicht möchte die Community ja etwas erneuern... (aber das ist ja nur ein Nebenschauplatz).
Ich denke nicht dass es da einen Änderungsbedarf gibt.

Ciao
Andreas
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten