Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2017, 15:45   #35
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Ich bin ein Fan vom klassichen Carnubawachs aus dem Topf. Ich benutze seit einiger Zeit "Sonax Premiumclass CarnaubaCare". Manche werden jetzt zusammenzucken und fragen... Sonax? Ja - Sonax. Das CarnaubaCare vergleichen nicht wenige mit dem P21S.

Mikrokratzer werden durch Carnubawachs nicht selten unsichtbar. Darüber hinaus erhält man einen tiefen und speckigen Glanz (mit Polymerversiegelung nicht zu erreichen). Das Sheeting und Beading ist bei richtiger Anwendung top!

Ich habe im letzten Jahr auch ein Hybridwachs probiert (Dodo-Juice Supernatural Hybrid). Ich war anfänglich begeistert - denke mitlerweile aber anders (schwer aufzutragen - hält nicht viel länger als normales Wachs - teurer).

Leider hält Wachs in der Regel nicht sehr lange. Auftragen und auspolieren ist zudem mühselig und zeitintensiv - besonders bei kalten Temperaturen.

Seit dem Winter benutze ich vor allem SB-Waschbox Produkte. Soll heißen...

1.) Auto mit Hochdruck absprühen
2.) Auto mit Schaumlanze einsprühen (und "einweichen" lassen...)
3.) Auto mit weichem Schwamm bearbeiten (ist bei meiner Waschbox erlaubt)
4.) Mit klarem Wasser absprühen
5.) Mit Versiegelung einsprühen
6.) Mit klarem Wasser absprühen - fertig.

Bei der Heimfahrt mal eben auf 70-80 beschleunigen und das Auto ist fast komplett trocken. Ich wiederhole die Prozedur maximal 1 mal im Monat. Zwischenzeitlich wird das Auto nur abgesprüht (mit klarem Wasser) oder sanft gewaschen. Wenig Arbeit, schonend, schnell, schützt.

Sobald es wieder wärmer wird, werde ich aber wieder Wachs verwenden. Der Look von Wachs auf dunklen Lacken ist einfach unschlagbar.
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten