Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2009, 13:26   #9
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von daVinci Beitrag anzeigen
Alle die wegen eventueller Komforteinbussen Bedenken haben RFT Reifen zu fahren, kann ich aber sagen, dass auf dem 7er die RFT Reifen echt einwandfrei sind. Kein Nachziehen in Spurrinnen, sehr gut Abrollkomfort und Abrollgeräusch. Zumindest bis 19 Zoll Mischbereifung.
Was grösseres bin ich bisher noch nicht gefahren.
Es ist ja schon schön RFT zu fahren, alleine wegen dem Sicherheitsaspekt.

Gruss,
Daniel
Und wegen des Preises

Für den e65 kosten RFT Winterreifen in 18'' pro Reifen rund 80€ mehr - pro Reifen versteht sich.

Macht also 320 € pro Satz - so kommt Eines zum Andern.

Gut, wenn jemand 15tkm/a und davon weniger als 7tkm im Winter fährt und seine Reifen 6- 7 Jahre nutzen kann, geht das noch, aber ein Vielfahrer der alle 2 Winter neue Socken braucht....

Ich habe sogar Winter-Felgen auf dem e65, auf die ich RFT Reifen aufziehen könnte, muss ich aber nicht und tue ich auch nicht.

Hatte im Februar ne Reifenpanne auf der BAB. Wurde vom Drucksystem sauber angezeigt, weitergefahren, bis ich gefahrlos halten konnte, mit Bordwerkzeug gewechselt ohne Probleme, 15 Minuten später rollte ich schon weiter - ohne gleich auf 80 km/h beschränkt gewesen zu sein.

Ich bin ein Fan vom Ersatzrad, zumal das Kofferraumvolumen beim F01 ohne Ersatzrad nicht wirklich gewachsen ist und das bei kleinerem Tank.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten