Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2017, 13:27   #31
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha Wolff Beitrag anzeigen
Liebe Freunde,

gern verspreche ich, ein wissenschaftliches Seminar zu vermeiden. Aber bitte erlaubt diesen Bericht: ich habe mich über Benz schlagrührend geärgert, als die für ihre neueingeführten LED Lampen die Reinigungsanlage einfach abgeschafft haben. Gegen Aufpreis vielleicht? Nichts da!

Die haben aber behauptet: "Fahren Sie doch mal LED ohne Reinigung. Sie werden überrascht sein!" Und Sie hatten recht. Ich habe gestaunt! Ich jedenfalls kaufe die Reinigungsanlage nun sicher nicht mehr.

Für die ganz kritischen noch folgendes: der Benz war vor und nach der Umstellung auf LED genau die gleiche Karosserieform. Es gab also keine Veränderungen der Aerodynamik oder Strömungsverhältnisse durch eine veränderte Fahrzeugskulptur.

So lehrreich ist manchmal die Praxis...
Na klar, und die Schwät^h^h^h klugen Junx von Mercedes müssen es ja wissen.

Wenn der Scheinwerfer verdreckt ist, ist er... verdreckt, da ist es völlig egal, ob die Funzel dahinter LED heißt oder nicht.

Die Praxis kann in der Tat ganz ausgesprochen lehrreich sein, und dazu rege ich einen ganz simplen Selbstversuch an: Man fahre mit dreckigen Scheinwerfern vor eine Wand, reinige einen davon und schaue sich die Helligkeit des Lichtkegels an. Wer dann immer noch ganz fest daran glaubt, dass das keinen Unterschied macht, sollte vielleicht wirklich mal zu Fielmann...

Lektüre dazu: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.welt.de/motor/article121...t-mehr-an.html, dann verstehst sicher auch du die wahren Gründe, weshalb Mercedes das nicht mehr anbietet.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten