Thema: HiFi/Navigation E38 750i sucht neuen Navi-Rechner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2017, 19:10   #4
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Hallo,

ich nehme mal an, dass du auch TV hast, welches heute e nicht mehr funktioniert, da noch analoger Empfang. Du kannst JEDEN Navi Rechner, MK1, Mk2, Mk3, Mk4 einbauen. Viele schreiben, dass man ein Adapterkabel braucht, das braucht man aber NUR, wenn man das Video Modul behalten will! Jetzt ist es so, dass das Bild vom Video Modul erzeugt wird, ab Mk2 erzeugt der Navirechner das Bild.

Einfach gesagt, nimm den jetzigen Mk1 raus, zieh die Kabel vom Video Modul ab und steck diese Kabel, (des Video Moduls) in den neuen Rechner (Mk2-Mk4) und schon funzt die Sache. Du hast dann im Menü den Punkt "TV" nicht mehr. Wenn du darauf nicht verzichten willst brauchst du das Adapterkabel.

Der Mk4 Rechner, war der letzte, der Mk Serie, der ist mit DVD Laufwerk ausgestattet und kann "3D" darstellen (Was beim 4:3) Bildschirm allerdings nicht so toll ist unter Umständen, geht der Mk4 auch gar nicht mehr am alten 4:3 Bildschirm. Der mk3 ist bis auf 3D genauso, Splittscreen können beide, allerdings hat der Mk3 ein CD Laufwerk der geht auch am 4:3 ich hatte das damals auch so. Mk1 raus, Kabel aus dem Video Modul raus, stattdessen einen Mk3 reingesteckt, Software CD rein, Update machen lassen, Bild war da, Karten Cd rein und habe fertig. Von der Menü Oberfläche, sind Mk3 und Mk4 identisch.

Auch musste ich damals nichts codieren und der Rechner hat das Bild von selber korrekt dar gestellt. (Kam damals aus einem E46)
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten