Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2017, 20:09   #39
krizi1986
Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2017
Ort: Mödling
Fahrzeug: E38-725tds 468tkm (09.97); Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET (02.95) ; Opel Commodore C 2.5S (05.81)
Standard

Zitat:
Zitat von HIJAG11 Beitrag anzeigen
Hallo Andi
Super das du den Fehler gefunden hast. Jetzt noch den Aktiv-subwoofer.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...fer-228611665/

und ich denke damit kannst du Leben.

Zum Opel Calibra, das erzähle ich persönlich z.B.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=227186
in 2018 Jahr

Nur so viel, hab mir das Ding 1992 neu gekauft ATS ca. 300.000.
Bin damit bis 2002 gefahren und nochmal ca. 300.000 ATS an Reparaturen versenkt.
Verkauft als 2WD um 3000€. Die Reparaturen Liste ist sehr lang.

Zum E34 540iA, bei einen Ampelrennen hat ich mit den Calibra zu kämpfen,
trotz leicht höheren Ladedruck. Der 540i blieb auf gleicher Höhe.
400 Nm gegen 280 Nm Drehmoment da hilft auch schnelles schalten nicht.

Beim E34 Automatik auf S, und ab geht’s und zwar Easy.

LG
Herbert
Hallo Herbert,

Ja ich bin auch froh den Fehler gefunden zu haben das ist gleich was ganz was anderes jetzt

Das mit dem Woofer werde ich wohl auch noch machen um dem Soundsystem ein bisschen unter die Arme zu greifen

Calibra Turbo Neu gekauft? na Prost Mahlzeit, ich denke das wirst du alleine wegen der Reparaturen schon bereut haben, im Nachhinein gesehen. Da würde ich wirklich gerne persönlich bei einem Treffen mit dir reden.

Danke bezüglich des Links, ich wäre auch gerne dabei beim nächsten mal wenn Ihr euch trefft

Ja stimmt wobei der E34 doch um 120Nm mehr hat, hätte ich eigentlich erwartet dass der E34 die zumindest eine Nasenlänge vorne ist, denn der Calibra hat ohnehin mit dem blöden Allrad zu kämpfen (frisst beim Calibra Leistung ohne ende) und gerade leicht ist der Turbo Calibra auch nicht.

Ich hatte mit dem Originalmotor (Ladedruck und Kennfeldänderung) 420Nm am Prüfstand gemessen mit dem Calibra, das hat er nur nicht lange ausgehalten.

Der Rennsportmotor von Risse Motorsport sollte laut Risse damit keine Probleme mehr haben.

Am Prüfstand war ich mit dem Rennsportmotor noch nicht, es war EDS Phase 2 verbaut (mit der ich das Tachobild gemacht habe) aber EDS Phase 2 ist für Serienmotoren gedacht und nicht für spezielle Motoren.

Zumindest der Rennsportmotor von Risse kommt mit dem EDS Phase 2 System nicht zurecht, da er ab 4000U/min zum klinseln anfängt.

Liegt daran das die Verdichtung ebenso erhöht wurde (trotz Turbomotor) und das Kennfeld von EDS Phase 2 aber auf die Verdichtung eines Originalmotors programmiert ist. (so laut Risse)

Seither ist die Originalsoftware wieder drinnen mit der er immer noch bombe geht (oder gegangen ist)

Ich denke nachdem ich irgendwann das Getriebe getauscht und auch auf 2WD umgerüstet habe, wird der Calibra abgestoßen.
Ich habe ihm seit 2007 da war ich 21,... die Zeit des rasens ist vorbei und der Calibra macht mir eben zuviele Probleme auch wenn es ein Import aus Deutschland ist und sogar aus dem finnischen Werken stammt und damit vollverzinkt ist, macht das die vielen Probleme nicht weg.

Technisch ist er einfach eine Zumutung,... Reparieren, Fahren und angespannt drinnen sitzen in der Hoffnung das einem nicht wieder etwas um die Ohren fliegt (selbst bei normaler Fahrt)

Den E38 habe ich noch nicht so lange und den mag ich bereits schon lieber als den Calibra....

Traum wäre der E38 740d, aber da habe ich leider auch schon so einiges negatives über diese Motoren gelesen, aber trotzdem der 740d der zieht mich magisch an *sabber*

LG Andi
krizi1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten