Thema: Felgen/Reifen Welche Felgen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2019, 12:55   #85
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: F02 750Ld Individual "Maritim" !
Standard

Hallo zusammen,

Ich bin gestern erst aus dem Kuba-Urlaub gekommen und konnte mich hierzu auch nicht vorher melden

@Hasan du hast doch von mir noch vor meinem Urlaub unter anderem auch alle Infos per U2U bekommen

Was dein Prüfer da von dir will weiß ich jedenfalls nicht

Zum Thema = meine 22 Zoll sind "natürlich" und "regulär" eingetragen auch die Scheiben "NUR" vorne und die Tieferlegung

Ich kann jedem der es nicht glaubt das Gutachten und auch meinen Fahrzeugschein zeigen......

Alles wurde in Wertheim beim Tüv Süd per "Einzelabnahme" geprüft und eingetragen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.tuev-sued.de/tuev_sued_k...01278585594450

Ich habe die Felgen auch wie hier bekannt vorher auf dem E66 gefahren und auch da war alles eingetragen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=158951

Auf dem E66 waren hinten 315/25 das hatte dann aber beim F01 nach dem Montieren und testen nicht mehr gepasst und somit habe ich mit meiner Werkstatt gesprochen und wir haben mal 305er bestellt und montiert.

Dann, nach den ganzen Umbauten wie Tieferlegungsfedern Vorne und hinten (keine Luftfederung) & 10er Spurplatten pro Seite nur vorne und den passenden längeren Schrauben habe ich einen Termin bei Tüv SÜD gemacht und nach allen Prüfungen wie Begutachtung einer technischen Änderung § 19.3 StVZO incl. einer Probefahrt des netten Herrn wurde alles beglaubigt und das Gutachten erstellt---- zusätzlich habe ich das dann alles noch im FZ Schein eintragen lassen damit ich die Papiere nicht mitführen muss.

Natürlich ist das hier nicht jedermanns Sache mit den großen Felgen, aber ich mag das halt und würde es jederzeit wieder machen.

schönen Start in die Woche
grüssle
Jürgen

Geändert von Yachtliner (30.04.2019 um 11:37 Uhr).
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten