Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2002, 14:57   #1
Oberjoschi
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Oberjoschi
 
Registriert seit: 12.08.2002
Ort: Wabern / Nordhessen
Fahrzeug: BMW 740 iA (E38) LPG
Standard Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier, habe aber schon seit Tagen das Forum durchforstet. Ich muß ehrlich sagen, daß es wirklich klasse ist - Weiter so!!!

Ich habe mir, nach langem Suchen, endlich einen E32 730i V8 zugelegt. Ich hatte das Glück, einen zu finden, der sich im Original- und, ich übertreibe jetzt nicht, neuwertigen Zustand befindet! Auch ist die Ausstattung fast komplett, nur Xenon fehlt. Diesen Zustand kann man ja wohl nicht so beibehalten, oder!?
Da er dummerweise auch keine SRA besitzt, wollte ich diese jetzt nachrüsten. Daher jetzt meine Frage:
Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Nachrüstung der SRA?
Ich habe schon im BMW TIS nachgeschaut, kann dort aber auch keine Infos ziehen.
Ich bin gerade dabei mir die Teile dafür zusammenzukaufen, schwer kann der Einbau ja wirklich nicht sein, mit einer Anleitung schraubt es sich aber immer leichter (meine Meinung)!!!
Was ist das eigentlich für ein Teil der SRA hinter der Stoßstange, an das die Schläuche der Pumpe gehen und von dem die Schläuche dann an die Düsen weggehen? Noch ein Verteiler, zusätzlich zu den Y - Stücken? Im BMW ETK ist auch nicht beschrieben, was das für ein Ding ist, da man anscheinend nur einen kompletten Nachrüstsatz der SRA bestellen kann und keine Einzelteile!

Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn mal Antworten auf meine Frage kommen würden!!!
Oberjoschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten