Thema: Elektrik Tempomat nachrüsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2008, 00:31   #2
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Tempomat

Hallo Musiker!

Willst ein Tempomat nachrüsten? Gute Idee,aber nur wenn die Kabel alle schon liegen. So wie ich das sehe hast du ein 88er 7er. Mach am besten
im Motorraum den Steuergerätekasten auf (Beifahrerseite) und guck mal ob dirt ein blauer Stecker ist. Desweiteren muss im Motorraum (Fahrerseite)
vor dem Federbeindom ein schwarzer runder Stecker sein (7Polig). Wenn du diese hast, dann ist es kein Thema mit der Nachrüstung. Hebel dran, Stellmotor anschrauben, Gaszug dran,Zug justieren, Steuergerät einbauen und sich aufs Cruisen freuen. Wenn du Schaltgetriebe hast, dann musst du noch ein Kupplungsschalter verbauen ,soweit ich das weiß. Mein 91er 735I Automatik hat schon alle Kabel drin und ich hab mittlerweile auch den Hebel drin. Mir fehlt halt das Steuergerät und der Stellmotor. Haste die Kabel liegen, dann musste ne Stunde schrauben und hasts hinter dir. Wenn die Kabel fehlen,dann musste wohl mit nem Tag rechnen. Die Hebel am Lenkrad
haben zwei verschiedene Arten. Mit AIRBAG und ohne AIRBAG. Desweiteren
hängt es davon ab ,ob du dne "alten" Hebel brauchst oder nicht. der alter hat nur vier Wege Bedienung und der "neue" fünf. Also ist kein Horrorakt im großen und ganzen. Nur musste halt an die Teile kommen. bei eBay sind diese schon etwas teuer würde ich sagen. Bei uns in der Pfalz hab ich schon fast alle Verwerter abgeklappert,aber keiner hat was da.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Suchen der Teile.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten