Thema: Karosserie Rost an der Tür..
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2010, 11:56   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ja, ich weiß. Die besten ergebnisse erzielt man wenn man es auf oberflächlichen Rost macht. Nur ich wußte ja nicht - ist der oberflächlich oder tiefergehend? deswegen hat gestern nacht noch das Metallready länger eingewirkt - somit das metall angeätzt! und die zu bearbeitende fläche ansich ist ja nicht super glatt, die wurde ja vom dremel ja auch noch aufgerauht. Angeblich soll das reichen. Ist zwar nicht soooo toll wie oberflächen Rost, aber besser als wenn man meint es wäre oberflächlicher rost, und sitzt dann noch in der Tiefe! Deswegen hab ich mich für entschieden das soweit abzuschleifen das ich gesehen hab, ok geht nicht soo tief runter, und dann angeätzt.

Ich hab mit der Dame direkt beim Hoessler gesprochen, die hatte mir ein paar sachen gezeigt. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hoeseler-POR15.com und die überholen da auch grad einiges in der garage. Da wird halt gesandstrahlt, metallready drauf, angeätzt, und dann das por15 drauf. Die probebleche von denen waren alle rost frei (die du aus der broschüre kennst, die metall rohre, zum draufhauen etc.) als die behandelt worden sind.

Das metall muss mindestens mechanisch, besser noch mit metall ready aufgerauht sein!

Ansonsten ist es erstmal nen versuch Bin mir eh nicht sicher ob das bei dem wetter eh so klug ist das zu machen. Heute regnet es, ich werde gleich die erste schicht drauf packen, und dann darf der wagen 4-5 stunden trocknen, dann gehts auf die autobahn und durch den regen nach Berlin zurück. Morgen früh gehts dann wieder zurück nach münchen..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten