Thema: Karosserie Rost an der Tür..
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2010, 18:36   #1
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard Rost an der Tür..

Hallo!

Ich hatte letzten ein Auge auf eine Stelle an meiner tür geworfen, die sah schon leicht wellig aus und war ganz komisch. Bei Näherer betrachtung: Rost!! BBBAAAHHHH, gut o.kk. hab ich eh schon mit gerechnet, so ganz verschont bleibt da ja kein 7er von. Also Dremel aufgeladen, auto hoch gebockt (Halle hatte leider zu.. ) und mal angefangen.

Lieber Scholli ich dachte mein Schwein pfeift und die Kuh tanzt samba.

Diese komische Dichtband hat sich schon fast um den dremel gewickelt als er den auch nur gesehen hat:



Das konnte man im stück von vorn bis kurz vor hinten abziehen.



So darunter kam dann das grauen hervorgekrochen:






Boah.. und bei mir hat man aussen noch garnichts gesehen, das war nur innen so pickel zwischen leiste und gummi. Also hab ich den Dremel mal angeworfen und hab mich ans werk gemacht. und hab den rost großflächig abgeschliffen..

Selbst an stellen wo man vorher GARNICHTS gesehen hat, kam rost zum vorschein. Ich weiß grad garnicht wie weit ich die tür vom dichtband befreien soll.. aber als es wirklich für 2-3 cm, keine neuen rost stellen zum vorschein kamen, hab ich es erstmal gut sein lassen:




Ich warte grad drauf das der dremel wieder geladen wird, dann mach ich den rest noch blitze blank, und dann kommt das POR15 programm Mal gucken ob das was taugt.

Ich hab dann noch die innen verkleidung auf gemacht und hab noch mal geschaut wie es innen in der tür ausschaut, einglück ist da nichts wildes. Da sprüh ich fluidfilm drauf, und gut ist..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dichtband2.jpg (96,6 KB, 1025x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dichtband1.jpg (98,4 KB, 1008x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rost1.jpg (81,5 KB, 2558x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rost2.jpg (91,7 KB, 1017x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rost3.jpg (87,8 KB, 1011x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rost4.jpg (78,3 KB, 1008x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sauber1.jpg (64,5 KB, 1013x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sauber2.jpg (88,0 KB, 1009x aufgerufen)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten