Thema: Elektrik Fasten Seatbelts - Leuchte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2007, 08:23   #1
VMartin
Kritischer Beobachter
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Steppach
Fahrzeug: 735i E65 PD 11/2001
Beitrag Fasten Seatbelts - Leuchte

Hallo Gemeinde!

Habe heute die Nachrüstung meiner Sitzheitzung abgeschlossen. Nachdem ich den Sitz von unten betrachtet hatte, hab ich gleich noch die Polsterung der Sitzfläche erneuert. Damit sich die Federn in 15 Jahren nicht wieder in das Polster schneiden habe ich gleich einen dicken Stoff untergelegt.

Zum Thema:
An meinem (neuen) Gurtschloß ("Untergurt") ist ein Schalter der geöffnet wird, wenn der Gurt im Schloß ist. Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere führt ein Kabel aus dem Amaturenbrett zu diesem Schalter.

Bisher ist das Anschnallzeichen immer beim Starten angegangen und nach ca 5 s wieder aus. Nachdem ich zufällig den richtigen Kabelbaum für den Sitz hatte habe ich auch das Gurtschloss mit angeschlossen. Allerdings hat sich an der Leucht nix geändert. Auch wenn ich nicht angeschnallt bin (dann liegt das Kabel an Masse), geht die Lampe nach 5s aus.

Hat einer von euch eine funktionierende Gurtwarnleuchte? Weiß jemand ob da noch irgendwas geändert werden muss, damit die Lampe solange brennt bis der Gurt angelegt ist?

Anbei noch ein paar Bilder..

gruß
Martin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vorher1.JPG (81,3 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bezug1.JPG (38,5 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bezug2.JPG (54,4 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bezug3.JPG (64,4 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bezug4.JPG (58,7 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Vorher2.JPG (85,9 KB, 24x aufgerufen)
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten