Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2004, 17:03   #27
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Die meiste Zeit fahre ich auf der Bahn nicht schneller als 100, weil hauptsächlich bin ich hier in der Gegend unterwegs. Und um quer durchs Ruhrgebiet schneller fahren zu können, mußt Du schon bis nachts um 3 warten ... (oder rechts überholen, aber das könnte teuer werden )

Ansonsten so, daß ich möglichst wenig bremsen muß, also so 140 bis 160, wenn man da ein wenig vorausschaut und etwas Abstand hält reicht das meistens den Tempomat auszuschalten, wenn vorne einer zum Überholen ausschert, und wenn der fertig überholt hat, stelle ich den wieder an. Wenn's etwas freier auf der Strecke ist, darf es auch ruhig zügiger gehen. Aber ausgefahren bin ich meinen Wagen noch nie, ab 190 wurde der sehr schwammig. Und nach Tonnenlagerwechsel und Lenkradspielbeseitigung bin ich noch nicht dazu gekommen, wieder zu testen.

Und mit der Bahn geht ja wohl gar nicht! Selbst die Bestuhlung der 1. Klasse fühlt sich gegen meine über 325 Mm durchgenudelten E32 Sitze an wie Campingstühle, ein normal gewachsener Mensch weiß nicht, wohin mit den Beinen (ich bin 188cm, was sollen erst große Leute sagen), laut voll und stinkig ist es obendrein. Der einzige Zug, der überhaupt erträglich ist, ist der ICE. Und als ich einmal wegen hemmungsloser Verspätung den Anschluß verpaßt hatte, blieb nur noch so'n Bummelzug, ich glaube der hieß Interregio oder so, häßlichste gelbe Plastik Vollverschalung von innen (kotzen überflüssig, das war schon ab Werk ins Design eingearbeitet), wenn es nicht schon nach Mitternacht gewesen wäre und ich nicht schon seit über 'ner Stunde zu Hause hätte sein wollen, ich wäre da nicht reingestiegen. In dem Bewußtsein, daß ich mich um 01:45 noch um den innerstädtischen Transport vom Bochumer Hbf kümmern durfte (zum Glück ist Bochum in der Hinsicht Großstadt und die elfenbeinfarbene Zunft rund um die Uhr aktiv, so durfte ich wenigstens mal wieder Mercedes fahren ) frug ich denn den Schaffner nach der Bordbar. Der versicherte mich denn auch seines vollsten Verständnisses, meinte aber nur bedauernd "hat schon zu!"

OK, der Flieger ist mir auch zu eng (für vorne bzw. oben sitzen reicht das Taschengeld nicht ... ), aber da ist die Sache wenigstens einigermaßen schnell vorbei! Und man kann so schön runtergucken.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten