Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2018, 20:01   #6
kce1900
OO==[][]==OO
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von kce1900
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Montreal
Fahrzeug: E32-750iL (09.87)
Standard

Ich bin jetzt für eine Woche auf Reisen, kann also vorerst nichts am Auto nachschauen. Aber die Theorie läßt mir keine Ruhe.

Erich, ich habe hier zwei Seiten aus dem deutschen Seminarhandbuch über das KI angehängt. Das widerspricht dem Englischen nicht, ist allerdings etwas ausführlicher. Demnach wird das Geschwindigkeits- oder Wegstreckensignal vom Differential direkt an das KI geliefert, dort aufbereitet, angezeigt und weiteren Verbrauchern, z.B. dem Tempomaten, zur Verfügung gestellt. Das Drehzahlsignal wird vom Geber an die DME geliefert, dort aufbereitet und dem KI nur zur Anzeige zur Verfügung gestellt. Das KI hat keinen Ausgang für dieses Signal. (DME I und/oder II ist noch die Frage, muß mal schauen, was der Schaltplan dazu sagt.)

Haschra, ich habe in der Vergangenheit Probleme mit meinem Geschwindigkeitssignal gehabt und das hat zu seltsamen Problemen geführt: Tacho ging, Kilometerzähler nicht, Spritanzeige im BC ging, im Kombi nicht. Und all das mit einem einzigen Signal, das für alle diese Funktionen notwendig ist. Nachdem mein Mechaniker die Kabel am Geber neu angelötet hatte, war der Spuk vorbei. Ich kann natürlich nicht ausschließen, daß da wieder etwas marode ist, aber in wiefern soll das Geschwindigkeitssignal den Leerlauf beim stehenden Fahrzeug beeinflussen?
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf ki.pdf (123,9 KB, 16x aufgerufen)
kce1900 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten