Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2019, 18:40   #112
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Vielen Dank, ja das weiss ich, es gibt auch noch mehr Sachen. Ich habe das Fahrzeug restauriert, geschweißt, teilweise lackieren lassen usw… Das Ganze wurde in Zusammenarbeit mit „Cameleon“ gemacht, der mir eine grosse Hilf war, gerade bei den Blecharbeiten. Dieses Cabrio stammt aus 2. Hand, es waren die alten DIN Kennzeichen noch montiert und ein Dicker Ordner mit der ganzen Doku von der Zulassung über sämtliche Rechnungen alles bei BMW gemacht, es gab zb. in den 90er Jahren unter anderem mal eine neue Heckstoßstange, div. Kleinteile, 1999 gab es für knapp 8000DM bei rund 230.000km einen neuen Motor bei BMW. Dieses Cabrio hat vermutlich mit den meisten Kilometern, wie gesagt 2. Hand und ich erwarb es mit 430.000km. Nun hat es den 3. Motor und eine Restauration hinter sich. Div. Arbeiten werden noch durchgeführt. Der Motorschaden ereignete sich 2011, seit dem stand der Wagen. Kann man wenn man mag hier nachlesen.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://e30-talk.com/topic/202829-das-400000km-cabrio/















Hier nochmal was zum "eigentlichen" Fred



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.n-tv.de/auto/Das-sind-di...e20795616.html

Zitat:
Trotz aller Münchner SUV-Erfolge: Meistverkauftes BMW-Modell ist immer noch der 3er, rund 400.000 Einheiten fanden im vergangenen Jahr weltweit einen Kunden. Bei der Neuauflage hält sich der Hersteller daher mit Experimenten zurück. Optisch wurden Ecken und Kanten leicht nachgeschärft, die Länge legt um eine Handbreit zu. Das Motorenangebot besteht künftig fast durchweg aus Vierzylindern – eine Entwicklung, die sich bereits beim Vorgänger andeutete. Immerhin bleibt beim 340i der klassische Reihensechser an Bord.
früher hatte man je nach Geldbeutel die Wahl 4 Zylinder 316/318 oder 6 Ender 320-330i. Heute können eben nur noch gut betuchte Kunden 6 Zylinder fahren...
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten