Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2020, 01:12   #1
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Frage Kann hinten was Klares raustropfen?

Habe nach zwei Wochen Standzeit eine kleine, frische Pfütze unter dem 740i vorgefunden. Die Position der Pfütze war ungefähr im Bereich der Hinterachse und dort relativ mittig. Die Flüssigkeit war wässrig-klar. Zur konkreten Konsistenz kann ich nichts sagen, weil ich nicht darin herumfingern wollte, aber rein optisch war es irgendwas Helles und sah nicht wie Öl aus. Öltropfen vom Differenzial sind meines Wissens nach dunkler, zudem wurde mein Differenzial erst vergangenes Jahr abgedichtet. Regenwasser scheidet aus, Kondenswasser scheidet auch aus. Der Wagen stand zuvor wie gesagt zwei Wochen unverändert auf diesem Platz, der Fleck war schon vor dem Anlassen bei einem Blick unter das Heck des Wagens sichtbar. Der Wagen hat sich danach während einer rund einstündigen Fahrt normal angefühlt.

Gibt's irgendwas wässrig Aussehendes, das in diesem Bereich aus dem Wagen tropfen kann und nach 14 Tagen Standzeit noch frisch aussieht? Oder hat mir einfach nur Nachbars Katze kurz davor unters Auto gepinkelt?

Grüße Frank
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten