Thema: HiFi/Navigation NAVI Störungen im MOST-Ring
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2010, 16:56   #1
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard NAVI Störungen im MOST-Ring

Also, es hat mich erwischt Natürlich total ungünstig:

Ich war gestern auf dem weg von Griechenland nach Österreich, ich sollte noch stundenlang fahren, mehrere Grenzübergänge bezwingen und selbstverständlich, wollte ich die Zeit mit Musik verkürzen - aber ätsch, da hat sich ein Spaßverderber zu „Wort“ gemeldet: der Navi Rechner

Angefangen hat es schon ein paar Tage vorher, habe aber nicht richtig mitbekommen was auf mich zukommt: er wollte zuerst meine gebrannte DVD nicht lesen – gut, habe eh eine zweite Kopie mit – rein damit und es ging wieder.
Kurze Zeit später wieder das gleiche – NAVI Bildschirm schwarz, es tut sich nichts! Na gut, ich habe auch die Original DVD mit – rein damit und es geht, aber leider (wieder) nur kurze Zeit…
Gut, dachte ich, ich werde mich in Wien darum kümmern, aber dann auf einmal fing es an: alle 30 Sekunden kurzer Musikausfall, Bildschirm hupft immer ins Hauptmenü, SOS-Knopf blinkt Grün und dann läuft alles wieder normal!

Ich habe es sofort vermutet dass der MOST-Ring gestört ist und zwar durch den NAVI-Rechner, denn es ging alles, außer Navigation und BMW-Assist.
Habe dann Gott sei Dank, ray_muc am Handy erreicht und um erste Hilfe gebeten (an diese Stelle Riesen Dank für seine Hilfsbereitschaft ) - er hat gemeint ich soll versuchen den MOST neu zu initialisieren (inkl. Anweisung how to), es hat aber leider nichts gebracht – also ich nehme an, der NAVI ist definitiv hinüber…

Jetzt habe ich mehrere Fragen dazu, vielleicht kann mir einer oder anderer etwas dazu sagen:
1. Was macht der Freundliche in so ein Fall – wird der NAVI einfach getauscht, oder vorher vielleicht zum Reparatur gesendet? Und wer repariert es, wenn überhaupt?
2. Gibt es etwas wie eine Lichtbrücke die statt der NAVI-Rechner verwendet werden kann, wenn das Gerät ausgebaut wird?
3. Können die Störungen die ein Gerät im MOST-Ring produziert einen Folgeschäden bei anderen Geräten wie ASK, ect. Verursachen?


Das war’s fürs erste – schönen Gruß an alle,
Igor
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten