Thema: Felgen/Reifen Welche Reifen würdet Ihr nehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2017, 21:58   #59
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von E38_bond Beitrag anzeigen
@DAX

wäre deiner Meinung nach der Conti PremiumContact 6 empfehlenswert für den 7er (750iL)?

Od kannst du eine Alternative empfehlen?

LG Daniel
Hallo
Sicherlich ist das eine sehr gute Reifen (ist auch sehr zu empfählen) aber es gibt auch andere Hersteller die gute Reifen bauen ZB Michelin, Dunlop, Pirelli, Uniroyal, Bridgestone und Goodyear dann erst kommen die Japaner und Chinese wo man vorsichtig sein muss die sehen gut aus aber die Mischung ist nicht so wie bei die bekannteren Firmen!

Qualitativ ist Michelin der Bester Reifen sehr genau gefertigt und brauchen nicht viel Gewicht beim Wuchten da ist Conti etwas ungenauer.

Reifen ist nicht Reifen wie viele denken da gibt es große Unterschiede aber bei die oben genannten Marken geht man kein Risiko ein.
Alle Japaner und Chinesen werden schnell Hart weil gespart wird und sind auch nicht alle in der Lage super Mischung zu machen aber viele wollen es auch nicht weil zu teuer.
Jeder von uns hat ein eigenes Fahrstil daher kann man nicht unbedingt eine Reifen einem Empfehlen.
Gute Reifen haben auch gute Preise, man kann auf günstige umschwenken, aber ich empfehle es keinem, viel zu gefährlich besonderes wenn man schnell unterwegs ist.
Meiner Reifen müssen gute Gripp haben bei Trockene Fahrbahn und natürlich auch bei Nässe, Haltbarkeit ist für mich Nebensache!
mfg

Geändert von Dax99 (04.04.2017 um 22:18 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten