Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2018, 16:25   #128
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard mal wieder ein Zwischenbericht

Servus,

habe hier lange nicht mehr reingeschaut und bin überracht, dass sich doch eine Menge tut. War eine Zeit lang ja eher wenig los hier.

Nachdem ich inzwischen bei 55.000 km angekommen bin wollte ich meine Erfahrungen mal wieder ins Forum stellen.

Reparaturen bisher:

- der schon erwähnte aktive Stabilisator an der Vorderachse gleich zu Anfang, seitdem poltert nix mehr.

- Bei 48.000 km hat das Kofferraumschloß den Deckel manchmal nicht freigegeben, sodass dieser öfter hängen blieb. Schloß getauscht und seitdem geht es wieder butterweich

- bei 54.000 km war an der rechten Auspuffblende, da wo die mattschwarze Lackierung innen ist, eine ca. 1 Cent Stück große Farbablösung zu sehen. Beide Blenden wurden vorsorglich gewechselt. Stückpreis übrigens schlappe 180,- €/ Stück zusätzlich Einbauzeit von ca. 2 Stunden. Hat natürlich nix gekostet.

- bei 55.000 km war die Batterie der Fernbedienung leer.

Verbrauch liegt über die gesamte Strecke nach wie vor bei 7,1 L/100 km.

Ölverbrauch ist vorhanden, musste aber bis zum ersten KD nicht nachfüllen und das sieht auch für den zweiten KD, der bei ca. 64.000 km stattfinden soll, auch noch sehr gut aus.

Ad Blue Verbrauch ist auch vorhanden, aber wie schon bis zum ersten KD muss laut Anzeige auch bis zum zweiten KD nicht nachgefüllt werden.

Was soll ich sagen, in Summe völlig problemloses Fahrzeug, keinerlei Probleme mit dem Motor oder den 4 Turboladern, geht - wie man in Bayern sagt- wia d`Sau, keinerlei Abnutzungserscheinungen am Nappa Leder, kein knarzen oder quietschen.

Freue mich täglich neu auf den Wagen.

Der beste BMW den je hatte (hab ich schon mal erwähnt), kein Vergleich mit meinen 3 F01 wo es mit jedem mehr oder weniger ernste Probleme gab.

Hab ihn jetzt noch 13 Monate und dann steht ja der LCI auch schon bereit.

viele Grüße
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten