Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2020, 17:50   #2
bone
Kabelputzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),733i(1978),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
Standard Federbeinaufnahme/Kotflügelkante weggerostet

Hallo Jens,

ja, diese Ecke ist mir bekannt vor. War bei meinem 735er Blechnase uach durchrostet. Ist eben eine Schwachstelle des e23, früher oder später bei allen Wagen, da konstruktionsbedingt schlecht gelöst. Bei mir konnte ich übrigens auch durchkucken, aber Deine Kotflügelkante scheint mir noch mehr weggerostet zu sein.
Es gab mal Zubehör-Versteifungs-Repbleche, die decken aber bei weitem nicht das verrostete Material ab. Möglich, das ich sogar noch solch ein Blech zu liegen habe.
Ich hatte mich letztendlich dazu entschlossen, beide Seiten vom hofansässigen Blechklempner neu dengeln zu lassen. Er hat das Vertrebungs-/versteifungsblech in 2mm ausgeführt. Das wird länger halten, als ich das Auto fahren werd' können... Ich könnte ihn natürlich auch mal fragen, ob er noch weitere dieser Bleche machen kann (die Schablone dazu hat er noch). Aber angepasst werden müsste es dann eh noch am Fahrzeug.
Ich glaube, ich habe auch ein paar Bilder hier im Forum mal dazu eingestellt, da könntest Du sehen, wie das Ganze dann am Auto aussieht.

Gedengelte Grüße
bone
__________________

Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
bone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten