Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2004, 21:29   #5
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Nur mal so`ne Frage:
Wieso habt ihr alle so viele Probleme mit dem Ausbau des Einzeilsitzes hinten rechts. (Lese ich imm Forum immer wieder)
Ich habe einen 94-er 750 iL9 E32), im Urlaub in Kroatien hat die Batterie jetzt schlappgemacht (War noch die erste, immerhin)

Habe auch elektrisch verstellbare Einzelsitze hinten.

Ausbau ist eigentlich kinderleicht:
vorne am Sitze den Hebel umdrücken, dann den Sitz hochziehen. Kabel der Sitzheizung und - verstellung ab, dann rechts seitlich hinten die eine Schraube (17-er Nuß) abdrehen. Ist so eine Schraube wie für eine Gurtpeitsche, sie hält eine schwarze Führungsstande, damit man das Sitzunterteil ganz rausnehmen kann, und fertig. Dauert keine 2 Minuten.

Jetzt aber noch eine Frage zum genannten Reset, finde ich interessant:

Mein Wagen hat zwei kleine Ärgernisse, auslesen bei BMW zeigt nie einen Fehler:

1.: Bei kaltem Motor läuft dieser etwas unrund, Drehzahl ist zwar stabil, aber der Motor läuft irgendwie rauh, wenn er warm ist läuft er wie ein Uhrwerk.
Ich denke da ist die Kaltstartanreicherung auf den Bänken nicht gleichmäßig.

2.: Das adaptive Getriebe: In Stellung "E" zieht der Wagen beim normalen Fahren eigentlich nicht die Wurst vom Teller, weil er gleich in die hohen Gänge schaltet. Ich meine sogar, dass der Wagen da im 2. Gang anfährt.
Außerdem meine ich, das in Stellung "A" sich das Gaspedal schwerer drücken läßt.

In Stellung "S" geht die Kiste ab wie die Wutz, allerdings dreht z.B. der 3.Gang auch ohne große Belastung bis kurz vor den roten Bereich, bevor er hochschaltet, wenn ich also konstant 160 fahre, bleibt der Wagen bei "S" im 3. Gang.

Das Getriebe ist natürlich ok, bei BMW wurde mir gesagt, dass das halt so sei.

Mit der "Lernfunktion" bei "A" funktioniert das auch, wenn ich ruckartig Gas gebe (nicht Kickdown), schaltet der Wagen auch zurück. Allerdings merkt er sich das nicht lange.

In der Stellung "A" wäre ein Mittel zwischen "A" und "S" ideal, also dass der Wagen im 1. Gang anfährt, die Gänge höher aber nicht zu hoch dreht, am Besten je nach Gasfuß, so wie`s auch beim alten Getriebe war.

Kann man das Getriebe vielleicht irgendwie dauerhaft programmieren????
Stone ist offline