Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2018, 18:57   #62
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von mike95 Beitrag anzeigen
Siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier.
Was heißt den "Sie können auf ein vergleichbares Modell der BMW Group umsteigen" genau ?

Was ist den ein vergleichbares Model zu einem 750xd, den ich vielleicht nehmen würde ?
Und wer definiert diese Vergleichbarkeit - BMW oder ich ?
Sicher kann ich nicht auf einen vergleichbaren A8 oder S-Klasse mit 6d-temp umsteigen, aber auf einen 5er, den ich nicht haben will.
Wer trägt den Zeitverlust wenn mein Wagen dann 1 oder 2 Jahre alt ist und bereits 40% oder 50% an Wert verloren hat ?

Und was ist wenn "Eine Körperschaft des öffentlichen Rechts ordnet nach der Grundsatzentscheidung des Bundesverwaltungsgerichts vom 27.02.2018 ein Fahrverbot ausschließlich für Dieselfahrzeuge zum Zwecke der Luftreinhaltung innerhalb einer Gemeinde im deutschen Bundesgebiet an." dann ein Fahrverbot gleichzeitig auch für Benziner ohne OPF ausspricht ???

Ist das nicht eine riesige Luftnummer ? - Zudem ist die Aktion bis 31.12.2018 befristet.

Viele Grüße

P.S.: Sicher ist ein Hersteller mit so einem Versprechen besser als ein Hersteller ohne, aber verlassen mag ich mich nicht darauf.

Geändert von fuzy (13.11.2018 um 19:02 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten