Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2018, 23:52   #11
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Zitat:
Zitat von Arvak Beitrag anzeigen
Könnte ein defekter KAT sein...
Mit Glück nur ein Hitzeschutzblech... mit Pech der/die Kat(s). Leider häufiger beim e38...

Warum ist der Wagen abgemeldet?
Hat der Verkäufer ihn abgemeldet (letzter Halter = Verkäufer)?
Ein Kat-Problem müsste mich nicht jucken bei HU 2020 und wenn der 735er bei mir eh nur einen Winter durchhalten muss... ;-) Den könnte ich im März ja notfalls einfach beim 08/15-Aufkäufer oder als Teileträger verscherbeln. Ein intakter V8-Motor ohne Störgeräusche ist ja auch nicht gerade wertlos.

Es geht bloß darum, dass bekanntlich viele billige Winterautos verfügbar sind und man bei dieser großen Auswahl halt möglichst eines auswählen sollte, mit dem man ohne Großinvestition durchkommt...

Der bisherige Besitzer des 735ers hat sich einfach bei einer preiswerten Gelegenheit einen neuen 5er geholt und den 7er daraufhin nach rund 20 (!) Jahren abgelegt, that's it... Dahinter steckt keine mysteriöse Geschichte.

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Ich tippe beim Elektronikproblem auf eine der Sicherungen unter dem Beifahrerteppich... => Grundmodul erhält nicht alle Spannungen
Das klingt ja ebenfalls nach einer preiswerten Behebung... Ich wusste gar nicht, dass unter dem Beifahrerteppich auch Sicherungen sind...

Also, Zwischenfazit: Ich sollte diesen 735er wohl nehmen für die 1100 Euro... Alles, was ich hier bisher gelesen habe, ermutigt mich im Prinzip, die Sache durchzuziehen.

Aber morgen gucke ich mir noch eine Alternative an. Wenn mich die mehr überzeugt, lasse ich den 735er stehen. Wenn nicht, greife ich am Montag bei dem 735er zu, falls hier im Forum bis morgen niemandem mehr ein ernsthaftes Gegenargument einfällt...
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten