Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2015, 23:07   #4
johnjohn80
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von johnjohn80
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Winnenden
Fahrzeug: BMW 730i (10/95, mein Dicker), NSU Ro 80 (Modell 77, einer der Letzten!), Suzuki GS 850 (die Unkaputtbare!), Suzuki RV 125 (mein 2-Takter-Oldi)
Standard

>> Jan, Du brauchst immer 2 Dinge bei der Eintragung bei einem HU-Prüfer:

1) Die Traglastgutachten des FZ-Herstellers, also der BMW AG

UND

2) Die Reifenfreigabe eines kompetenten Reifenherstellers, zum Beispiel der Conti AG!

Rechne Dir die möglichern Reifengrößen (Umrechner gibts im Netz!) auf der Tachoabnehmenden VA von der Grundbereifung ab Werk um auf deine neue Zollgröße, gebe diese beiden Werte z.B. der Conti AG an und fordere damit deine Reifenfreigabe schriftlich an (kommt per PDF) und schwups, hast Du alles, was Du brauchst!

So habe ich letztes Jahr auf meinem E38 die 18 Zöller Styling 175 vom E65 aufgezogen und mit den beiden Gutachten den TÜV-Prüfer "überrascht".
Die Eintragung ging sowas von schnell, dass die Kasse am Ausgang mit dem auszahlen des Rückgeldes gar nicht mehr hinterherkam.... smile...
Exakt so verlieren diese Eintragungen ihre jahrhundertealten Schrecken !!! Viel Erfolg Dir!

BMW-Grüße von *Johannes*
__________________
=> "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden!" (Peter Ustinov)
johnjohn80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten