Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2012, 14:07   #1
tommid
Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2011
Ort: Bruchköbel
Fahrzeug: E65-745i (07.2003)
Standard Supergau: Über 100.000 km gefaked?

Moin an die Gemeinde,

ich muss mir jetzt mal etwas Luft machen.

Hab mir im Oktober 2011 also vor 3 monaten einen BMW 745i Bj 03 gekauft.

Natürlich bei einem Händler, kein freundlicher aber ein grosses Autohaus.

Km Stand war bei ca. 88000 Km, hab mich vorher über Schwacke informiert was der Wagen so wert ist, raus kam 18300€.

Angeboten wurde der Bimmer mit 18200€, also alles erstmal soweit ok, Scheckheft war bei 83000 Km der letzte eintrag.

Hab gehandelt und dann gekauft für 17000€

So nun hatte ich vorgestern das Problem das das Sicherheitssystem ausgefallen war, also direkt zum freundlichen und auslesen lassen.

Ergebniss Satelit B-Säule defekt, ok ist ja halb so schlimm, nur dann kam der supergau.

Der Mann sagte mir das dieser fehler schonmal im SG gespeichert war, allerdings bei einer Laufleistung von 197000 Km, leider ohne Datum, somit weiss ich nicht wieviel da wirklich drauf sind.

Also Händler angerufen und auf den Tisch gehauen, der meint er hat den Wagen nachweislich von einem Auktionshaus mit 85000 Km geholt.

Er will jetzt dort Reklamieren und hat mich gefragt ob eine Gutschrift oder Rücknahme infrage kommt???

Der Wagen ist ja schon sehr geil, die Frage ist was für einen Betrag soll ich ihm nennen??? Weiss ja nichtmal wieviel Km genau drauf sind, fehlereintrag war ja bei 197000 aer wie lange der Wagen dann noch gefahren wurde konnte mir BMW nicht sagen.

Vielleicht habt ihr ja mal einen Rat
tommid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten