Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2011, 20:29   #7
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
...warum mach ichs dann so schwer und pack nich einfach ein Radio mit MP3 von einem Fremdhersteller mit Adapter fürs Lenkrad rein?
Hi Stefan,

erstens: habe ich unheimlichen Spaß am Tüfteln
zweitens: wenn ich wüsste, dass hinter der Klappe so ein hässliches, silbernes, blinkendes Radio ist, würde ich ko....

Zitat:
Zitat von Jippie
Das ganze hat weniger mit "VFL" als vielmehr mit "Fahrzeugen ohne Navi/TV" zu tun, oder?
Na ja, so ganz passt das nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe, wird ab facelift das Professional BE2456 verbaut, da ist ja dann die i-bus Steuerung drin. Ich konnte natürlich nicht alles testen, aber vielleicht wurde ab FL dann auch ein anderes business verbaut!? Deshalb gehe ich davon aus, dass nur die VFL Modelle das "Problem" der fehlenden i-bus Steuerung haben. Und natürlich nur die Fahrzeuge ohne Navi.

Zitat:
Zitat von iMAC
- ist die beschreibung unabhängig ob dsp verbaut ist oder nicht und
- wie ich nun zur steuerung des mp3-players komme (neue verkabelung, ect.)
Zum DSP kann ich nichts sagen. Wenn ich Zeit habe, durchforste ich mal das WDS, vielleicht kann man dort schon sehen, wie die Anbindung DSP-Radio bzw. DSP-Wechsler läuft. Hat Jemand aus der Region Hannover Braunschweig vielleicht ein VFL mit DSP und DIN Radio? Dann könnten wir mal testen.

Zur Steuerung des MP3 Wechslers:

ich habe dieses Gerät gekauft:



dieses:



und dieses:



müsste auch gehen. Wie man das anschließt, ist im ersten link ganz gut zu sehen. Ich habe die Kabel dann hinter dem Tacho verlegt und das Interface liegt momentan im Pistolenfach. Im Sommer habe ich dann vor, das irgendwie noch besser zu platzieren. Eventuell neben dem Getränkehalter oder so. Der CP600 im Münzfach ist ja auch nicht übel, oder? ( link im Beitrag #6)

Gruß
Jens

Geändert von JensB (20.01.2011 um 22:26 Uhr).
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten