Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2018, 21:27   #1
750li lenny
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2014
Ort:
Fahrzeug: E66 750li
Ärger Lenkrad schief, DSC ausgefallen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 740d F01, bei mir kam plötzlich die Meldung: Fahrwerksstabilisierung und DSC ausgefallen, Lenkung gemäßig fahren.
Seit der Fehlermeldung steht auch mein Lenkrad schief, der Crashwarner ist auch ausgefallen und der Wagen steht jetzt nur noch auf Normal ist aber viel härter.

Ich war schon bei BMW, aber die wissen auch nicht mehr weiter und können jetzt nur auf verdacht einzelne Bauteile tauschen und das wird richtig teuer. Die haben die Fehler bis auf DSC löschen können aber in der ersten Kurve waren sie wieder da.

Ich habe jetzt schon die Batterie geladen, aber nach dem wieder anklemmen kommt der Fehler sofort wieder, auch schon ohne Motorstart.

Ich habe auch schon die Drehzahlgeber (ABS Sensoren) gereinigt und die Kontakte alle mit Kontaktspray bearbeitet.

Er hat wohl 30 Fehler eingetragen, viele mit Signalfehler Lenkwinkel Hinterachse, Lenkwinkel Vorderachse, Einspurmodell, Motorlage HSR ungültig u.s.w.

Vielleicht hat ja schon mal einer von euch so ein Fehlerbild gehabt und kann mir da weiter helfen.

Vielen Dank
750li lenny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten