Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2017, 20:52   #7
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

wie ich schon im September geschrieben habe, ist der 730d nicht gerade souverän unterwegs. Ein ambitioniert gefahrener Golf GTI kann dich durchaus heftig ärgern.

Wenn Du nur den 730d kennst wirst du vermutlich voll zufrieden sein (hatte selber 2 F01 als 730d und hatte nie das Gefühl von Leistungsmangel) aber der 740d (hatte ich auch schon als F01) geht um einiges besser, macht einfach mehr Spaß und die Souveränität ist einfach eine andere.

Besonders habe ich den Unterschied gespürt, als ich wegen der defekten Frontscheibe an meinem derzeitigen 750d xDrive für 2 Tage wieder einen 730d xDrive als Leihwagen gefahren bin. Da merkst Du dann richtig wo der Unterschied liegt, dass sind Welten.

Brauchen tust Du die höhere Leistung im Alltagsverkehr sicher nicht, aber obwohl ich alles andere als ein Raser bin, nutze ich das vorhandene Potential schon gerne mal aus z. B. um frech gewordene Vertreterkombis die es wissen wollen oder auch Golf GTI und ähnliche auf Distanz zu halten. Meistens genügt dann hierfür das Durchtreten des Gaspedals so ca. ab 160 km/h, da können die einfach nicht mit und lassen es danach meistens auch. Sowas hab ich mit den 730d eigentlich nie gemacht, naja, im fortgeschrittenen Alter fängt man halt ein bisschen an wieder kindisch zu werden.

Mein Rat an Dich:
Nimm den 740d, die paar Tausender mehr sind dann auch schon egal.

Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten