Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2008, 15:02   #8
Andreas-FD
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: Hünfeld
Fahrzeug: E32 735iA (03.87), E39 540iA Touring, E21 320/4, E24 635CSI, E30 325i Cabrio, E30 318i Touring
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Hej !
Du musst als erstes das Bremspedal mindestens 20 mal Kraeftig Durchdruecken,und das ohne laufenden Motor.Dann ist der Speicher Drucklos.Erst danach kannst Du Kontrollieren,ob da oel fehlt.Was Du wohl Gemacht hast,ist,Du hast einfach bei Laufenden Motor Oel nachgefuellt.Dann wird nemlich aus dem Behaelter Oel abgesaugt fuer den Speicher.Wenn er dann ueber Nacht steht,Verliert der Speicher langsam seinen Druck,und das "vermutlich " mangelnde Oel wird in den Behaelter Zurueckgegeben.Da Du ja Oel nachgefuellt hast,Befindet sich nun zuviel im Behaelter,und wird nun ueber der Auslueftung nach Draussen Gedrueckt.Wahrscheinlich hast Du nur das Oel fuer die Servolenkung Kontrollieren wollen,und Gesehen,bis zur "Vollmarke" mangelt Oel,und hast bis zum Strich Ergaenzt.Ich Glaube viele von uns 7er Fahrern haben diesen Fehler gemacht.Ich wahr da auch keine Ausnahme.


ne ich hatte den Behälter vorher nie angerührt in dem einen Jahr wo wir das Auto habe, also nix nachgefüllt oder so.
Er stand dann für ne gute Woche am Berg und wurde nicht bewegt.
Als ich dann den Ölfleck unterm Auto gesehen habe habe ich nachgesehen wo es her kommt und gesehen das der Servobehälter total verölt ist.
Daraufhin habe ich den Motor kurz gestartet und wieder abgestellt.
Dann den Deckel geöffnet und es war kein Öl mehr da, also der Ölstand wieder abgesunken.
Dann nach haben wir das Auto einfach wieder so stehen lassen und nach 2 Tagen ist wieder das Öl raus gekommen.
Bis dahin wurde auch noch nix nachgefüllt!!!
Konnte also zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall zuviel Öl drin sein.
Dann irgendwann nachdem das schon paar mal so ging habe ich zur Sicherheit das nix trocken läuft halt mal etwas nachgefüllt.
Aber auch nicht bei laufendem Motor, da fülle ich zumindest sowas eh nicht nach.

Die Ursache muss also wohl was anderes sein.

Gruß
Andreas
Andreas-FD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten