Thema: BMW 4er Erfahrungen F32 435i ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2019, 16:27   #4
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Die Aussage trifft aber auf alle Premium Hersteller und viele andere zu, wenns nach dem geht, darfst Du gar kein Auto mehr kaufen.
Da hast du vollkommen Recht. Ist für mich auch einer der Gründe, warum ich keine neueren Autos kaufen möchte. Mitte des vergangenen Jahrzehnts ist für mich persönlich die Grenze, ab da ist die Zuverlässigkeit der neu erschienenen Fahrzeuge im fortgeschrittenen Alter gesunken. Egal, ob BMW, Mercedes, Audi oder sonstige, es kommt überall aufs Gleiche raus.

Der Hauptgrund, der für mich persönlich gegen neuere Autos spricht, ist allerdings der geringere Fahrspaß, den ich in denen empfinde. Die Alten bereiten mir einfach mehr Freude am Fahren und das ist für mich das Hauptkriterium beim Fahrzeugkauf. Der besagte 435i meines Vaters rockt mich nicht, mein E32 740i rockt mich dafür umso mehr.

Ach ja, Horst: Meinen 740i nennen wir übrigens "Horst". Kein Witz. Hat auch keinerlei Bedeutung. Der Name kam uns nur zufällig in den Sinn, als wir den 740i gerade frisch gekauft hatten. Aber mittlerweile ist das bei uns so intus, dass wir privat fast nur noch von "Horst" sprechen, wenn es um dieses Auto geht.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten