Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2018, 15:47   #22
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Gab es den 1989 schon?
Das muss ja noch der alte Buslenker mit Topf am Kranz und integriertem Schleifring sein.

Olli
Das habe ich mich gerade beim erneuten Lesen noch vor Deiner Antwort selbst gefragt.

Kann durchaus sein, daß der belederte Airbag tatsächlich erst später in der Serienausstattung ab 09/92 Einzug erhielt!
Somit wäre ein (schwerwiegenderer) Unfall weitaus weniger wahrscheinlich als aus der Sichtweise zuvor.

Wenn man es jetzt auf die Spitze treibt, müßte man prüfen, ob die Frontlippe in der Neuwagenrechnung als "Entfall" gekennzeichnet ist...

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Nun, wenn dem Verkäufer schon die Behebung solcher Kleinigkeiten unmöglich ist, dann stellt sich die Frage, wie erst die Technik dastehen mag.
Auch hier kann man quasi keine Aussage treffen.
Es gibt Händler / Werkstätten, die sich tatsächlich mehr auf die konkreten, technischen Probleme konzentrieren - ein defekter Querlenker oder ne Bremse fällt jeder Werkstatt auf (sollte ), da diese Bauteile bei allen Fahrzeugtypen gleichermaßen verschleißen, solch kleinerer Details nimmt sich tatsächlich kaum jemand an - das obliegt dann uns Liebhabern nach Kauf, auch wenn es bei diesem Preis schlichtweg nicht sein dürfte!

Aber selbst, wenn dieser B12 perfekt dastehen würde, wäre er mir diesen Preis nicht wert - dann lieber einen, der technisch soweit sehr gut in Schuß ist und dafür "nur" die Hälfte kostet (und am liebsten in Alpina blau ), da bringe ich diese Details dann gerne in Eigenregie noch in Ordnung...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0.jpg (93,0 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1.jpg (110,9 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (105,6 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (111,2 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (112,0 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (112,5 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (109,3 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.jpg (105,7 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg (106,4 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9.jpg (103,9 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10.jpg (103,0 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg 11.jpg (103,8 KB, 5x aufgerufen)

Geändert von Denis! (15.02.2018 um 16:00 Uhr).
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten