Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2016, 20:44   #23
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
... Ihm fehlt halt das was ihn hervorhebt, wie beim 32er z.B. der erste deutsche Nachkriegs V12.

Und es gibt wirklich schöne e23! Aber wir BMW Owner sind halt immer ein wenig die Underdogs im Vergleich zu MB und Porsche. Für mich aber eben genau das weshalb ich die alten BMWs so mag.


Ein deutliches 'Nachschwingen' der sprichwörtlichen Mercedes Qualität, der wesentlich früher passend eingeschlagene Weg in der Modell Politik und eine stramm und umfangreich aufgebaute und gelebte Classik-Sparte hauchte MB einen Vorsprung ein der bis heute in den Preisliste n abbildet.

Der Fuffi ist im 32er deeer Motor, das Übermaß.
Dass der 23 nicht ganz so bewertet wird hat tatsächlich noch viel damit zu tun, dass es einen W116 gab.und gibt natürlich.

Der 32 macht sich hier spätestens mit 4 Zylindern mehr gegenüber den 126ern 'Luft' bin gespannt, der Oldiehype schwächt nun leicht ab.
Langfristig interessant wo der 32 seinen Platz findet.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten