Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2009, 15:22   #30
der-snert
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort:
Fahrzeug: Lavamat Turbo (03/01)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er4ever Beitrag anzeigen
Ich finde auch das der neue 7er S c h . . . . aussieht. Der F01 ist überhaupt nicht mehr Sportlich oder agressiv und auch nicht elegant. Er wirkt total plump wie ne Rentnerkiste. Mit dem Fahrzeug spricht BMW nicht mehr das eigentliche Klientel an und wird das deutlich an den Verkaufszahlen merken. Von "Freude am fahren" ist beim F01er Modell überhaupt nicht mehr die Rede.


mmm... die frage ist, ob ein derartiges auto aggressiv sein soll. eine limo der oberklasse sollte - meiner ansicht nach - souverän wirken und nicht angriffslustig. so ein auto sollte über jeden zweifel erhaben sein und kein wadenbeisser.

7er- sport-paket, schöne räder drauf, schwarz, shadow-line, schönes leder...
macht meiner ansicht (achtung: subjektiv!) schon was her.
da muss sich eine s-klasse schon warm anziehen.

die eleganz hat sich halt in den letzten 20-30 jahren etwas gewandelt.

zumal darfst du eins nicht vergessen: für wen werden solche autos gebaut? was ist denn das eigentliche klientel für so ein auto?
bitte nicht noch in den neunziger jahren leben. was ist der hauptabsatzmarkt für die fahrzeuge? deutschland? nein!
dann noch mit dem wunsch nach einem schaltgetriebe zu kommen ist schon etwas gaga - aber jedem das seine willst du einen 750i oder 740d schalten? die linke wade will ich aber sehen. da kommst du aber ganz spielend mit oma´s hollandrad die alpen hoch und runter.

ich wage mal zu behaupten, dass man mit einem F01 mit aktiv-lenkung als 740d kreise um einen e38 fahren kann. das auto ist fahrdynamisch für das schiff einfach ein hammer. bist du so ein auto schon mal "richtig" gefahren?

zum thema verkaufszahlen kann ich dich beruhigen. der F01 läuft verdammt gut. klar hat das auch mit starken subventionen zu tun, aber glaube mir, da sind die jungs mit dem stern und den vier ringen auch keine weisenknaben.

wenn das auto nicht gefällt, ist das vollkommen okay, aber bitte - man sollte sich von dem denken von vor 25 jahren verabschieden.

guckt euch mal in eurem atlas mal eine weltkarte an. dann seht ihr, dass deutschland da eher ein kleines land ist. nun guckt mal auf der karte weiter nach rechts unten. da kommt ein grooooooßes land. die können nicht nur ganz doll chinesisches essen kochen, sondern kaufen auch ganz doll viele autos....

sorry - klingt vielleicht hart - aber da liegt derzeit die zukunft. nicht umsonst, gibt es sogar für die märkte eigene modelle (z.b. 5er als langversion).

zum thema internet und assist: achtung, dass ist eine option. es zwingt dich keiner im auto online zu gehen. genau so wenig wie dich jemand zwingt mit dem mobil-telefon online zu gehen. man kann es, wenn man möchte. frag doch mal andere hersteller, was die an telematik- & cbd-service anbieten...

Fazit: ich finde den F01 sehr interessant. als ich ihn vor 1,5 jahren das erste mal sehen durfte, dachte ich nur: heftiges ding. wusste aber nicht, ob positiv oder negativ heftig. nun denke ich mir, dass ein solches auto auch ein statement setzt. und ein souveränes "achtung hier komme ich" ohne arroganz finde ich ein gutes statement.

sicherlich ist ein f01 kein aushängeschild des understatements, aber das will ein solches auto auch nicht sein.
der-snert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten