Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2012, 18:18   #1
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Innsbruck
Fahrzeug: BMW E38 740i bj 00 / Renault Megane bj 98
Standard E 38 finden unmöglich?

So ich suche schon länger einen e38 er war eigentlich zu November geplant aber da ich bei meiner suche nicht vorran komme, wird's wohl der Januar werden.

Vorweg ich habe diesen thread erstmal nicht unter suche gestellt, da ich hier gelegentlich Angebote Posten werde und wer mir mit Rat und Tat bei Seite stehen möchte kann/soll dies gern tun.(bitte verschieben wenn es hier falsch liegt)
Ich habe mich zwar über die Jahre ganz gut eingelesen in diesem Forum, bin dennoch lange kein Profi oder Kfz ler und deswegen auf eure Hilfe ein wenig angewiesen.
Da ich in Österreich lebe wird es etwas schwieriger.hier sind die gebrauchtwagenpreise utopisch und e38 er eine Rarität

Zum Fahrzeug wie ich es mir vorstelle:

-da die Jahre schon wieder vergangen sind soll es nun ein neueres bj sprich ein
Fl sein. Also ab 99 mit fl.

-Leder ist Pflicht beige oder Schwartz

-Motor : ich denke an einem 728i.....wenn aber alles stimmt Preis , Zustand, kein repstau dann könnte ich mir vorstellen über einen 740(4,4ltr) zu reden...die steuern sind nämlich Schweine teuer in ö da sie von den ps abhängig sind.also es kommt mir nicht auf den Verbrauch in erster Linie an.

-Preis: ich setze ma bei 5 k an .alles andere jeh nach Zustand usw.

Habe ein Angebot bekommen von einem bekannten (über mehrere Ecken)

740i ,bj 98, 360tsd km 7000 Euro .....geht's noch ?? Oder bin ich da zu geizig.
Bei den hohen Kilometern würde ich schon eine Getriebe und Achsüberholung erwarten Grade bei den Preisen , oder wie seht ihr das.

Es muss doch möglich sein einen seriösen e38 in dem preissegment zu bekommen Kleinigkeiten wie pixelfehle , kleine Beulen USW sind nicht relevant für mich .....oder ist es mittlerweile doch so schwierige einen ehrlichen e38 zu bekommen wie Dei den e34 ern?

1fahrzeug aus dem Forum gefällt mir Super und ist genau mein Geschmack allerdings aus D und da der Preis leider genau mein Budget ist bleibt nicht mehr viel zum importieren übrig .also wenn fhzg aus Deutschland dann muss es sich natürlich auch für mich rechnen....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben. Ich bin am Ende meines Lateins


Lg.olli

Geändert von Teddyboy89 (04.11.2012 um 18:37 Uhr).
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten