Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2011, 22:33   #1
Susher
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2011
Ort: Hildesheim
Fahrzeug: E38-740I (11.95)
Standard Probleme mit der Klimaanlage

Schönen guten Abend,

da es mir nichts großes erschien wollte ich mal eine Klimawartung machen lassen.
Da man dabei ja nicht viel erwartet dachte ich mir gehe ich mal zu AT... ist hier um die Ecke.
Nunja nach deren Meinung ist dieses nicht möglich da Undichtigkeiten an Kompressor und Kondensator zu erkennen sind.
Natürlich sind sie bereit mir das gesamte System für 1200€ zu wechseln.

Also Kondensator und Trockner mache ich selber das ist ja wirklich keine Arbeit (und ja ich weiß um unsere Umwelt bescheid sagen wir einfach ich beachte die Richtlinien *hust).

Meine Frage ist...
Kann ich den Kondensator nicht selber abdichten? Wenn ja wie ist der Aufwand dabei oder muss ich von defekten Kolben ausgehen?
Kann ich auf den Befüllungsanschluss Luftdruck geben um die Dichtigkeit zu prüfen bei dem im Regelfall vorherrschenden Druck?

Falls der Aufwand es halt Wert sein sollte sonst hole ich mir einen aber das Teil läuft tadellos und neu ist nun mal nicht immer besser.

Aber erstmal tausche ich die Leitungen so wie ich den "Meister" kenne reicht ja ein defekter O-Ring am Anschluss um mein Motor mit Getriebe und Kofferaumdeckel auszubauen.
Susher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten