Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2002, 14:32   #1
DJ DaBass
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2002
Ort: Bern
Fahrzeug: Bimmer-Wittwer
Standard Lachgas im 750 i

Hallo Leutz

Ich hab mir den Thread vom Juli 02 schon angesehen. Die Frage ist hier nicht ob der Motor hält. Er sollte halten wie Frank Go sehr schön beschrieben hat und wie mir die Experten versichern. Ich spreche von ca. 80 PS die kurzweilig mobilisiert werden. Klaro gibt es noch viel gröbere Stufen. Aber wir wollen den Motor ja nicht umbauen müssen und es sollte ein bisschen im Bereich des Normalen liegen. Die einzige Sorge die ich habe ist das Getriebe welches, hier schon so oft angedeutet, unterdimensioniert sein soll. Der Leistungszuwachs erfolgt nur kurz bei eingeschaltetem Lachgas (alles elektonisch geregelt) und unter Vollast. Ich bin mir jetzt nicht schlüssig ob eben genau die ruckartigen Schaltvorgänge dem Getriebe schaden, die ja noch härter ausfallen bei mehr Leistung oder allgemein wenn mehr Dampf daherkommt.
Der Kick beim Lachgas ist es jedoch genau bei der Beschleunigung von unten heraus so richtig stoffen zu können oder eben oben heraus ab 200 km/h noch n'Brikett nachlegen zu können. Die Frage: Hält das Getriebe der Mehrbelastung stand

Eure Meinung wär mir sehr wichtig
Gruss
DJ
DJ DaBass ist offline   Antwort Mit Zitat antworten