Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2017, 14:42   #14
130i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Remchingen
Fahrzeug: F01-750i(05.2012)
Standard

Vielleicht mal meine Erfahrung zu freiem Lackierer:
Vor 7 Jahren, E65 gerade 3 Jahre alt, frisch gekauft, einer fährt mir hinten auf, nichts heftiges. Bei mir im Ort Lackiererei mit Karosseriebau, total schicker großer Laden, Stundensätze ähnlich BMW-Händler. Bin da hin, Schaden gezeigt, Antwort von denen wir wickeln alles mit gegnerischer Versicherung ab, Fullservice. BMW, Daimler, Audi, alle bringen die Autos zu ihnen, müssen die billigst machen weil die Vertragshändler dann noch ordentlich Gewinn draufschlagen. Wenn ich jetzt direkt hier bin können die die Arbeit perfekt machen, besser wie über BMW.
O.K., hörte sich gut an, Wagen dort gelassen. Als ich ihn repariert abholte (Heckschürze und noch was drunter neu) fiel mir sofort auf, dass Innenkotflügel nicht richtig saß. Also dort gelassen zur Nacharbeit. Als ich ihn dann endgültig holen konnte funktionierte hinten PDC nicht. Antwort von denen, da müssen wir zu BMW, auslesen lassen, hat aber auf gar keinen Fall was mit Reparatur zu tun. Auslesen, Fehlersuche und Reparatur müsste ich bezahlen. Also so heim gefahren, selber Heckschürze abgebaut und siehe da Kabel bei 2 PDC-Sensoren aus den Steckern gerissen. Habe ich dann selber repariert bevor ich mich mit denen rumstreite. Um ne Wertminderung für mich haben die sich auch nicht gekümmert. Haben mit der Versicherung um die 4000 Euro abgerechnet.
Gruß Peter
130i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten