Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2014, 21:37   #10
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von pesion Beitrag anzeigen
Ich habe vor ein paar Tagen 406 Euro für Oelwechsel + Filterzeug gezahlt (wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe).
Kommt mir auf den ersten Blick sogar noch zu teuer vor. Lag Ölservice nicht immer bei ca. 300,- EUR? Mein letzter Bezahl-Service ist schon 'ne Weile her.

Zitat:
Zitat von pesion Beitrag anzeigen
Dann kann ich das 1 zu 1 auf den 740d übernehmen?
Fast, ja - es passt in etwa die selbe Menge Öl rein, und mehr Arbeit ist es auch nicht, also preisähnlich. Bremsen sind z.B. von 30d bis 40d (selbst der F04, also der Hybrid) identisch. Lediglich bei 50d/i und 60i zahlt man mehr, da andere Scheiben.

Ist aber schon 'ne ganze Weile bei BMW so, dass die Teile motoren- und modell-übergreifend kompatibel sind. Bremsscheiben für 5er inkl. GT, 6er sowie 7er sind identisch.

Im Großen und Ganzen macht es beim Unterhalt nicht mehr viel Unterschied ob man z.B. einen 5er oder 7er fährt.

Ich empfehle den 40d - tolles Auto! Deutlich spürbare Mehrleistung ggü. dem 30d, und verbraucht ähnlich wenig. Lediglich der Motorlauf vom 40d kommt mir immer noch etwas "weniger rund" vor, als der des 30d. War beim Vor-FL so, und ist auch beim FL wieder so. Schwer zu beschreiben, man muss beide gehört/gefahren haben, um zu wissen, was ich meine.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten