Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2004, 19:51   #10
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

Moin Jungs...

@Uwe

ich bin im Sommer öftermal auf Autoralleys mit nem Kumpel und hab dessen Ralleyauto auch schon des öfteren nach einem Überschlag (leider 2 Mal letztes Jahr) mit dem Anhänger geholt.

Die angehängten Auto 1,1 t. + Anhänger 600 kg hat der 730d ganz locker mit Klima und 3 Personen auch bei 28 Grad Außentemparatur locker weggezogen. Klar merkt mans, aber die Massen die da bewegt werden sind schon enorm - und das gilt es zu beachten.

@canel
würde dir mal empfehlen den Motor checken zu lassen, hatte mal so was wie du (gelegentlich Leistungsabfall), da haben die Jungs irgendwelche Ventile oder Regler vom Lader gewechselt und seitdem geht er wie die Sau.

Jedenfalls kann ich das Auto als Zugfahrzeug nur wärmstens empfehlen. Ich glaube es gibts kein robusteres Getreibe als die Automatik. Fahr mal am Berg an mit dem Gewicht hinten dran - arme Kupplung sag ich nur. Darüber lächelt die Automatik nur müde. Oder im Stau, stop and go, Stadtverkehr...

Automatik rules - sag ich dazu.

Und zu dem Lenkradflattern gibts immer ne Lösung... (Bremsscheiben, Sättel, Spurstangen, Druckstreben) mehr kanns nicht sein.

in diesem Sinne - schlag zu und wilkommen im Forum!
__________________
BMW - aus Freude am Auffahren.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten